Auf großer Fahrt

Über alle Meere

renate und helmut sydney

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Traum

Warum erst Berichte und dann Onlinelogbuch?

Zu Beginn unserer Reise konnten wir mit guten Internetverbindungen unsere Erlebnisse als Berichte mit Bildern schnell und unkompliziert auf unsere Homepage hochladen.

 

Nachdem wir den Panamakanal passiert und auf der Pazifikseite am 11. März 2008 angekommen waren, konnten wir nur noch dadurch aktuell berichten, dass wir die fehlenden Internetverbindungen durch Kurzwellenfunk und Pactor ersetzten. Auf diese Weise war es uns möglich, wenigstens E-Mails mit kleinen Blildern zu versenden. Um diese aber in unsere Website zu integrieren, mussten wir einen Blog (Sailblogs) einbinden. Deswegen gibt es seit März 2008 unsere Berichte nur in als sogenanntes Onlinelogbuch in Blogform.